We Will Take Your Next Step Together With You
We accompany you on the way from the initial idea to your dream job
Landkreis Fulda
Als Unternehmensgruppe im Bereich der sozialen Dienste mit ca. 4.000 Mitarbeitenden an 39 Standorten deutschlandweit kümmert sich unser Mandant um wichtige soziale Dienstleistungen wie Schul- und Kitabegleitung, Individualbegleitung, ambulante Pflege hilfsbedürftiger Senioren und Menschen mit Behinderungen oder eine Begleitung für Kinder mit Diabetes. Die Unternehmensgruppe zeichnet sich durch eine Kultur des Respekts, der Zuverlässigkeit und des Vertrauens aus, die auf den Unternehmenswerten – gemeinsam, freudvoll, passioniert, zielorientiert, fundiert – basiert. Im Zuge des qualitativen und nachhaltigen Wachstums vergrößert unser Mandant nun sein Team und wird weitere Standorte eröffnen und die bestehenden Standorte erweitern.
Begleitung eines zugeordneten Kindes mit Unterstützungsbedarf im Schulalltag
Individuelle und bedarfsgerechte Unterstützung und Förderung im Rahmen der schulischen Eingliederungshilfe
Erfassung und Dokumentation der Entwicklung des Kindes in Form von monatlichen Berichten und (halb-) jährlichen Entwicklungsberichten
Teilnahme an Fallbesprechungen und Hilfeplangesprächen mit den Sozial- und Jugendämtern
Regelmäßiger Austausch mit den Sorgeberechtigten und Lehrkräften über die Entwicklung des Kindes
Regelmäßiger Austausch mit der Koordination
Teilnahme an der monatlichen Teamsitzung
Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen durch die Koordination, unterstützt durch unsere interne Schulungsplattform
Eine Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium als Erzieher, Heilpädagoge, Sozialpädagoge, Sonderpädagoge, Heilerziehungspfleger (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung
Als Quereinsteiger (m/w/d) ist eine einschlägige pädagogische Erfahrung in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen von Vorteil (Sozialassistenz, FSJ/BFD, Ergotherapeuten, Ehrenamt, Verein, etc…)
Einfühlsamer, souveräner Kommunikationsstil, Freude an der Kommunikation mit Kind, Sorgeberechtigten, Schule und Koordination
Leidenschaft und Einfühlungsvermögen für die individuelle Förderung und Unterstützung von Kindern mit besonderen Bedürfnissen
Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit
Herzlichkeit sowie eine offene und vertrauensvolle Arbeitsweise
Gute bis sehr gute Deutschsprachkenntnisse in Wort und Schrift
Wertschätzende Unternehmenskultur und Kommunikation auf Augenhöhe
Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch feste Arbeitszeiten von Montag bis Freitag sowie freie Ferien- und Brückentage
Einen Arbeitsplatz in relativer Nähe
Eine abwechslungsreiche und sinnstiftende Tätigkeit
Eine ausführliche Einarbeitung durch unsere Koordination, unterstützt durch unser Schulungsprogramm vor dem Ersteinsatz sowie kontinuierliche Aus- und Weiterbildungen
Kompetente Unterstützung und pädagogische Beratung durch unsere Koordination
Regelmäßige Teamsitzungen und kollegiale Fallberatungen
Attraktive Vergütung bei Einstellung über die Sommerferien und das Angebot einer betrieblichen Altersvorsorge
For further information please contact Christina Heyink, Management Consultant (E-Mail: heyink@ger-ba.de, Telefon: +49173 455 4751)